TWP Steuerberatung OG

Aktuelle Kanzleiinformation

Sehr geehrte Klientin! Sehr geehrter Klient!

Im Zusammenhang mit den Lockerungen der COVID 19 – Maßnahmen möchten wir Sie über die Änderungen in unserem Kanzleiablauf informieren.

Wir ersuchen Sie, beim Betreuen unserer Kanzlei unsere Hygienemaßnahmen zu beachten und weiterhin Ihre Hände zu desinfizieren.

Die Abläufe in unserer Kanzlei haben wir an die aktuellen Hygieneempfehlungen angepasst und ersuchen Sie, die Abläufe strikt wie folgt einzuhalten:

  1. Buchhaltungen, diverse Belege oder sonstige Unterlagen geben Sie bitte ausnahmslos im Sekretariat ab.
  2. Die Abholung von Buchhaltungen/sonstigen Unterlagen erfolgt auch ausnahmslos in unserem Sekretariat.
  3. Wenn Sie im Rahmen der Abgabe oder Abholung Ihrer Unterlagen Fragen zu Buchhaltungen/Lohnverrechnungen/Steuererklärungen/Sonstiges haben, bitten wir Sie, dies unseren Mitarbeitern im Sekretariat mitzuteilen, damit unser Sekretariat Ihre Sachbearbeiterin / Ihnen Sachbearbeiter verständigen kann. Diese(r) wird Ihre Fragen in gewohnter Weise beantworten.
  4. Wenn Sie einen Termin mit uns haben, bitten wir Sie, sich im Sekretariat anzumelden.

Wir bitten um Einhaltung unserer Maßnahmen und Kanzleiabläufe zum Schutz unserer Mitarbeiter und auch zum Schutz für Sie selbst.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund, das wünscht Ihnen das

Team der TWP Steuerberatung OG


Info: gestundete SV-Beiträge, Verlängerung/Beendigung Kurzarbeit, Härtefallfonds/Fixkostenzuschuss, usw... 

Infoschreiben betreffend gestundete SV-Beiträge, SV-Beiträge ab Mai u weiterer Abgaben mit Fälligkeit 15.6.2020
Beendigung Kurzarbeit – was ist zu tun?
Verlängerung Kurzarbeit – was ist zu tun?
Vereinbarung Verbrauch Urlaub und Zeitguthaben
Härtefallfonds / Fixkostenzuschuss
Aktuelle steuerliche Änderungen

Liebe/r Klient/in, Endlich gibt es Erstinformationen zu den auslaufenden Stundungen der ÖGK und zur Verlängerung bzw Beendigung der Kurzarbeit. Diese Informationen sind brandaktuell. Aufgrund der anstehenden Termine und Fristen wollen wir Ihnen diese Information bereits bereitstellen, obwohl noch einige Detailfragen offen sind.

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aktuelle Änderungen/Anpassungen zur Kurzarbeit

Sehr geehrter Klient

Seit Beginn der von der Regierung gesetzten CORONA-Maßnahmen haben sich die Rahmenbedingungen zur Kurzarbeit nahezu täglich geändert. So wurden beispielsweise erst heute wieder die Formulare und Berechnungsgrundlagen geändert. ...

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Antragstellung Härtefallfonds WKO

ab Freitag, den 27.03.2020, 17 Uhr können unter wko.at/haertefall-fonds Mittel aus dem Härtefall-Fonds beantragt werden.

Auf dieser Seite werden alle Informationen bereitgestellt, die Antragstellerinnen und Antragsteller benötigen.

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Corona Regelungen

Für alle, die von der Corona-Krise betroffen sind und sich daher in Liquiditätsschwierigkeiten befinden, haben die Sozialversicherungsinstitutionen und das Finanzministerium Erleichterungen vorgesehen. Diese Hilfe betrifft insbesondere Zahlungserleichterungen wie Stundungen und Herabsetzung der Vorauszahlungen (GSVG u Einkommen/Körperschaftsteuer).
Hier eine Übersicht über die derzeitigen Regelungen (Stand 18.3.2020)

Offene Stellen / Karriere

Wir sind eine wachsende Kanzlei und suchen laufend Mitarbeiter.

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